Nilikotoka

Nilikotoka ist das aktuelle Album von Arba Manillah. Ich gestalte dafür das Digipack und die CD.
fresh breeze flyer
fresh breeze flyer
fresh breeze flyer

Interkulturelle Filmwochen

Zum wiederholten Mal fanden in Chemnitz die Interkulturellen Filmwochen statt und ich durfte die Flyer dafür gestalten.

ikfw3 flyer
ikfw1 flyer
ikfw3 flyer

Solstik-Kalender 2013

Der Solstik-Kalender soll illustrativ durch das Jahr 2013 führen. Einen Eindruck der mit Tusche und Photoshop erstellten Grafiken gibt es unterhalb dieser Zeilen.

Flyer “Fresh Breeze from Africa”

Dieser Flyer enstand für die Partyreihe “Fresh Breeze from Africa”. Erneut kamen Tusche und Photoshop zum Einsatz.
fresh breeze flyer

Katalog “Nachtlichter”

Im Frühjahr 2014 stellte der Chemnitzer Künstler Jean Schmiedel in der Alina Galerie in Chemnitz aus, wofür ich den Katalog gestaltete.
fresh breeze flyer

Kokomo

Bei meiner Bachelorarbeit beschäftigte ich mich mit dem Thema “Fiktive Orte”. In dem 64-seitigen Heft illustrierte ich selbst geschriebene Texte und Interviews. Das Ziel war eine Annäherung an die Frage, welche Bedeutung erdachte Städte, Welten oder Gesellschaften in unserer Zeit und Kultur haben.

Radgeschäft

Unterhalb dieser Zeilen ist ein Flyer für den Leipziger Gebrauchträderladen “Radgeschäft” samt entwickeltem Logo zu sehen. radgeschäft flyer

Plakatreihe “Heavy Head”

Aus einer interaktiven Illustration, die ich im Rahmen der Ausstellung “40t Kopf” des Kunstkombinats Chemnitz entwickelte, entstand diese kleine Plakatreihe.
heavy head

Fail-Zine

In dem während meines Studiums entstandenen Fail-Zine beschäftigte ich mich in vier kleinen Illustrationsreihen mit dem Thema “Scheitern”. Viel Spaß beim Durchblättern!

Dr. Radinger

Nach langer Vorlaufzeit hängt nun endlich das von Schild von Dr. Radingers Fahrradselbsthilfewerkstatt in guter Höhe an der Bernsdorfer Straße in Chemnitz.dr. radinger