Schlingel-Intro

Für das Internationale Fimfestival “Schlingel”, bei dem 2014 zum dritten Mal mitarbeitete, entstand dieser Clip, der vor jedem Film gezeigt wurde.

Visuals für das MS Beat-Festival 2084

Für die optische Untermalung des Chemnitzer MS Beat-Festival 2084 entstanden sechs kleine Animationen in After Effects. Viel Spaß eim Anschauen!

Die Animationen für das MS Beat-Festival (6 videos in einem) from Christian Selent on Vimeo.

Buchtrailer “Die Nacht von Lissabon”

Der kurze Animationsfilm “Die Nacht von Lissabon” ist das Resultat eines Studienprojekts. Dessen Aufgabenstellung war es, einen Trailer für ein Buch zu entwicklen. Ich entschied mich für Remarques Flüchtlingsroman und arbeitete mit rotoskopierten Handzeichnungen.

book trailer for “Die Nacht von Lissabon” from Christian Selent on Vimeo.

Flash-Spiele

Während meiner Beschäftigung mit Adobe Flash entstanden immer wieder Flash-Spiele. Die drei Screenshots bieten einen kleinen Eindruck der Resultate.
flash games

Interactive Storytelling

Bei meinem Studienprojekt “Interactive Storytelling” arbeitete ich an einem Programm, das das Erstellen eigener Geschichten auf der Basis vorgegebener Variablen ermöglichen sollte. Die Protagonisten waren dabei eine Kuh, ein Toaster und ein Roboter.
bilder von animalation

Visuals für den fünften Geburtstag der Sanitätsstelle Chemnitz

Auf der Basis von Grafiken von Nadine Rothe erstelle ich für den fünften Geburtstag des Chemnitzer Clubs “Sanitätsstelle” mehrere Visuals.

Der Zapfen

Eine kurze Animation mit einem Zapfen als Hauptdarstellerin.

Galopp-Workshop “Bye bye, Reba”

Im Jahr 2010 leitete ich einen Animations-Workshop im Rahmen der Veranstaltung “Galopp im August”. Unterhalb dieser Zeilen ist der gemeinsam von den TeilnehmnerInnen erarbeitete Film zu sehen, der sich mit dem Ende des Chemnitzer Hausprojekts “Reba 84″ beschäftigt.