Digitale Illustrationen

Im Laufe der letzten Jahre entstanden immer wieder kleine Illustrationen und Flyer, die allein digital veröffentlicht wurden. Einige Beispiele dafür hier zu sehen.
digitale illustrationen

Das blaue Buch

Zwischen 1947 und 1969 beschäftigte sich die US-amerikanische Luftwaffe im Rahmen des Project Blue Book mit zivilen und miltärischen UFO-Sichtungen. Im Rahmen einer kleinen Ausstellung der Boxxxgalerie des Chemnitzer Kulturzentrums Weltecho illustrierte ich sieben der Zeugenaussagen. Dabei zeichnete ich mit Tusche auf Transparentpapier, das dann hinterleuchtet wurde.

collage
nahe dran
doppelbild

A guide to Leipzig´s nature

Der Entwurf für einen alternativen Stadtführer für Leipzig ist das Resulatat eines Illustrationsprojekts meiner ehemaligen Hochschule.
stadtplan illus